Jeden Donnerstag (außer in den Ferien)

Gruppe 1 von 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr Kinder 3 - 6 Jahre
Gruppe 2 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Kinder 7 - 9 Jahre
Gruppe 3 von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr Kinder ab 10 Jahre

Trainerin: Katharina Belz

NEU ! Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) Zumba Kids + Juniors

Gruppe 1 in Saal 2 von 18 bis 19 Uhr

alle Trainingszeiten der Tanzsportabteilung

Übersicht Saalbelegung

1. Was ist wichtig rund ums Training?

Damit ihr Kind beim Training stabil und sicher unterwegs ist benötigt es die richtige Ausrüstung:

Bitte zum Training atmungsaktive Kleidung, genügend Trinkwasser und Tanzschuhe mitbringen.

Ballroom & Latin Kids:   Schuhe mit Wildledersohle

Machen Sie Ihr Kind bitte damit vertraut, dass es Sie eine Stunde nicht sieht.

2. Wieso darf ich beim Kindertraining nicht zusehen?

Selbstverständlich verstehen wir, dass Sie Ihrem Kind beim Training zusehen möchten. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass Zuschauer für die Kinder beim Training ablenkend wirken, sowie Kraft und Konzentration kosten. Bei Auftritten und diversen anderen Veranstaltungen freuen sich unsere Tanzkinder und wir, das Erlernte allen Eltern, Verwandten und Freunden zeigen zu dürfen und sind sehr stolz darauf, wenn wir viele Zuschauer und Applaus bekommen.

3. Zu welcher Musik wird getanzt und was wird erlernt?

Ballroom & Latin Kids

Wir tanzen von Standard- und lateinamerikanischer Musik – über Klassik, aktuelle Lieder bis hin zu Mini Disco Songs für unsere kleinen Tänzer(-innen). Die Inhalte des Trainings variieren stark vom Alter. Hauptziel ist es rhythmisch, dynamisch und ausdrucksstark tanzen zu lernen. Zu Beginn ist es das Wecken und Entwickeln von Fantasie, Musikalität und Köpergefühl auf spielerische Art und Weise. Später wird auf das Körpergefühl und die Haltung Wert gelegt, die Konzentrationsfähigkeit gestärkt und die Koordination differenzierter Abläufe im Körper geschult.