Alle Jahre wieder

02.12.2018
findet das Adventsturnier der Staufer Residenz Waiblingen statt. In diesem Jahr fand das Turnier in der sehr schön weihnachtlich geschmückten Halle in Beinstein statt.

Den kurzen Anfahrtsweg nach Beinstein nutzten auch zwei Paare unserer Tanzsport-Abteilung.
An den Start in der D-Klasse Latein gingen Felix und Alexandra, welche dort ihr zweites und drittes Turnier getanzt haben. Ebenfalls in der D-Klasse starteten in ihrem aller ersten Turnier Mike und Sarah.
Mit dabei war eine große Schar an Schlachtenbummlern aus Familie, Freunden und Tänzern, die es sich nicht nehmen ließen schon Samstag früh mit dabei zu sein.

Getanzt wurde am Samstag und am Sonntag. Alexandra und Felix konnten sich beide Male für das Finale qualifizieren. Sie erreichten am Samstag einen guten 5. Platz und konnten das Ergebnis am Sonntag mit einem hervorragenden zweiten Platz noch toppen!
Sarah und Mike hat man die Aufregung des ersten Turnieres angemerkt. Sie tanzten technisch sehr gut, konnten ihr vorhandenes Können aber noch nicht ganz auf die Fläche bringen. Sie sind leider an beiden Tagen in der Vorrunde ausgeschieden.

Gelegenheit es (noch) besser zu machen wird es im nächsten Jahr sicher reichlich geben. Alle die dabei waren hatten sichtlich ihren Spaß!

Wir freuen uns, dass wir mit den Vieren zwei neue sympathische junge Turnierpaare in unserer Tanzsport-Abteilung haben.

erstellt von RL