Doppelsieg bei der Latein-Landesmeisterschaften der Senioren II - Gold für Rodia/Kunsek und Silber für Lindgren/Schall

20.02.2017

Ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter unseren Lateintänzer. Silvano Rodia und Julia Kunsek gewannen die Latein-Landesmeisterschaft der Senioren II B-Klasse, welche am 18.02.2017 im Hofwiesenzentrum in Heilbronn-Sontheim ausgetragen wurde, und freuten sich über ihren bereits dritte gemeinsam gewonnenen Landesmeistertitel, sowie über den Direktaufstieg in die A-Klasse. Unter den sechs gestarteten Paare, konnten sich Silvano und Julia den Sieg in allen fünf Lateintänzen sichern und somit souverän den Titel nach Schmiden holen.

Ebenfalls freuen, durften sich Ralf Lindgren und Claudia Schall über die Silbermedaille und somit den Titel des Vizelandesmeisters. Hervorzuheben ist, dass dies das erste gemeinsame Lateinturnier der beiden war (und das erste Lateinturnier für Claudia überhaupt). Dementsprechend groß war die Freude und Erleichterung, dass sich die lange und harte Vorbereitung der beiden für dieses Turnier, ausgezahlt hat.

Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Trainer Marcel Rauta, welcher die Paare in der Vorbereitung und während dem Turnier, tatkräftig mit seiner Erfahrung und seinen Tipps unterstützt hat!