Erfolgreiches Tanzwochenende in Waiblingen und Königsbrunn

01.05.2017
Am letzten Aprilwochenende waren drei unserer Seniorenpaare wieder erfolgreich unterwegs. Silvano Rodia mit Julia Kunsek, sowie Dimi Joannou mit Tanja Di Filippo waren am 29.04.2017 und am 30.04.2017, beim Frühlingsturnier der Senioren II A-Standard, in Waiblingen-Neustadt, am Start.

Am ersten Tag gelang beiden Paaren, nach einer Vorrunde und einer Zwischenrunde, der Einzug in das Finale. Hier blieb es bis zum Schluss spannend, da sich beide TSA-Paare, zusammen mit einem Turnierpaar vom TSC Unterschleißheim, ein Kopf an Kopf Rennen um den Turniersieg lieferten. Am Ende reichte es für ein Doppelsieg für Schmiden, welcher an Silvano und Julia ging, knapp gefolgt von Dimi und Tanja.

Am zweiten Tag konnten Silvano und Julia nochmals ihre Leistung komplett abrufen und die Wertungen vom Vortag im Finale nochmals toppen. Mit vier von fünf gewonnen Tänzen, ging der Sieg auch am zweiten Tag erneut an die TSA des TSV Schmiden.

Ralf Lindgren und Claudia Schall zog es an diesem Wochenende ebenfalls auf die Tanzfläche. Da die beiden aber auch in den Lateintänzen an den Start gehen wollten, fuhren sie kurzerhand in das bayerische Königsbrunn, wo das Seniorenwochenende um den Bayernpokal stattfand. Am ersten Turniertag starteten unsere Vizelandesmeister bei den Senioren I und Senioren II B-Latein, wo ihnen an beiden Tagen jeweils der zweite Platz gelang. Am darauf folgenden Tag, schafften die beiden es bei den Senioren II B-Latein erneut auf das Treppchen und holten sich ihre dritte Aufstiegsplatzierung an diesem Wochenende. Hungrig auf noch mehr Aufstiegspunkte, wollten die beiden ihr Können noch in den Standardtänzen präsentieren und gingen anschließend noch in der C-Klasse bei den Senioren II an den Start, für welches sich insgesamt 18 Paare gemeldet hatten. Nach einer Vorrunde und einer Zwischenrunde, gelang den beiden auch hier der Einzug in das Finale, wo sie sich schließlich einen tollen dritten Platz ertanzt haben.

Die Bilanz unserer drei Paare für dieses Wochenende kann sich sehen lassen: Insgesamt zwei Turniersiege, drei zweite Plätze und zwei dritte Plätze gehen auf das Konto unserer Tanzsportabteilung!