Erfolgreiches Wochenende beim Bodenseetanzfest 2018

16.04.2018
Gleich vier TSA-Paare waren beim diesjährigen Bodenseetanzfest vom 14.04.2018 bis 15.04.2018 in Meersburg und Friedrichshafen am Start. Das erste Turnier startete am Samstag bei traumhaften Wetter in Meersburg am Bodensee. Ralf Lindgren und Claudia Schall gelang es, bei den Senioren II der B-Klasse in Latein, sich gegen sieben weitere Mitstreiter, bis auf das Podium zu tanzen und haben am Ende einen guten zweiten Platz belegt. Eine Klasse höher tanzten Silvano Rodia und Julia Kunsek in der A-Klasse, gegen drei weitere Paare. Auch Silvano und Julia konnten sich am Ende über einen dritten Platz in Ihrer Klasse und somit einen Podiumsplatz freuen.

Am gleichen Tag sind die beiden auch noch in der S-Klasse des Standardtanzens bei den Senioren III an den Start gegangen. In der höchsten Leistungsklasse, verpassten die beiden als Anschlusspaar knapp die 1. Zwischenrunde und belegten am Ende den 13. Platz von 19 Paaren.

Am nächsten Tag zog es unsere Paare dann nach Friedrichshafen, wo der zweite Turniertag des Tanzfestes stattfand. Motiviert vom Vortag, konnten Ralf und Claudia gleich beim ersten Lateinturnier der Senioren II B-Klasse wieder überzeugen. Dieses Mal setzten die beiden noch einen oben drauf und gewannen das Turnier klar mit allen gewonnenen Tänzen, vor ihren vier Konkurrenten.

Als die beiden gefragt wurden, ob sie als Siegerpaar im Anschluss noch beim Turnier der A-Klasse starten wollen, sagten die beiden natürlich sofort zu. Zusammen mit Silvano und Julia gingen bei diesem Turnier nun zwei Paare der TSA an den Start. Da das Turnier mit einer verdeckten Wertung abgehalten wurde, blieb es bis zum Ende spannend, wie sich unsere TSA-Paare gegen die vier Konkurrenten in dieser Klasse machten. Als am Ende die Wertung dann bekannt gegeben wurde, war für Ralf und Claudia die Freude groß, als sie auf den zweiten Platz gerufen wurden.

Als Teilnehmer aus der niedrigeren Leistungsklasse, hatten sie nicht damit gerechnet, erneut auf dem Treppchen zu landen. Für Silvano und Julia reichte es am Ende für einen guten vierten Platz. In der höchsten Latein-Leistungsklasse, starteten dann Andreas Kalb und Momo Erath bei den Senioren II. Im starken Feld der S-Klasse, konnten sich die beiden letztendlich den fünften Platz im Finale sichern.

Beim Standardturnier der Senioren II S-Klasse, gingen neben Silvano und Julia noch unser viertes Paar an diesem Tag mit Dimi Joannou und Tanja Di Filippo an den Start. Leider gelang es beiden Paaren nicht, sich bis ins Finale durchzusetzen und schieden als Anschlusspaare knapp vor dem Finale auf Platz sieben und acht aus.