Ergebnisse von der GOC 2017 in Stuttgart

13.08.2017
Drei Paare unserer Tanzsportabteilung sind dieses Jahr bei den German Open Championships in der Stuttgarter Liederhalle, sowie der benachbarten Reithalle, an den Start gegangen. Der Wettbewerb, welcher zu den größten internationalen Tanzturnieren der Welt gehört, zog auch dieses Jahr wieder viele Tanzpaare, sowie Zuschauer, aus allen Ländern an.

In der Sektion Standard starteten am 10.08.2017, unsere zwei Senioren II A-Standardpaare Dimi Joannou mit Tanja Di Filippo, sowie Silvano Rodia mit Julia Kunsek. Insgesamt starteten bei diesem internationalen Turnier 68 Paare. Locker und konzentriert bleiben, hieß es in der Vorrunde, da hier immer nur 11 bis 12 Paare pro Tanzrunde auf die Tanzfläche konnten und sich diese Runde dementsprechend lange zog. Aber unsere beiden Paare ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zogen schließlich, nach gut 60 Minuten, in die erste Zwischenrunde ein. Auch dort zeigten unsere vier sympathischen Tänzer, dass sie durchaus mit der starken internationalen Konkurrenz mithalten konnten. Am Ende verpassten beide Paare leider knapp den Einzug in die 24er Runde. Silvano und Julia kamen auf einen geteilten 26. Platz. Dimi und Tanja schafften es knapp dahinter auf einen geteilten 28. Platz.

Bereits zwei Tage zuvor tanzten Silvano und Julia schon bei dem A-Standardturnier der Senioren III mit, wo sie ebenfalls bis in die erste Zwischenrunde kamen und dort unter 214 Paaren, es auf einen respektablen geteilten 122. Platz schafften und somit 93 Paare hinter sich ließen.

Bei den Lateintänzern ging unser Tanzpaar Andreas Kalb mit Momo Erath bei dem WDSF-Turnier der Senioren II an den Start. Die beiden schafften es bei 81 gestarteten Paaren auf den 73. Platz.