Erster Turniersieg + Doppelsieg für Ralf Lindgren und Claudia Schall

19.06.2017
Nachdem Ralf und Claudia bei den letzten Lateinturnieren immer mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen mussten, hat es nun am 17.06.2017 bei den oberbayerischen Pfingstturnieren in Unterschleißheim endlich geklappt und die beiden konnten das Turnier in der Klasse der Senioren II B-Latein für sich entscheiden.

Unter den sieben gestarteten Paaren, konnten sich Ralf und Claudia schon in der Vorrunde auf sich aufmerksam machen und überzeugten alle fünf Wertungsrichter in den Tänzen Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Das Ergebnis waren 25 von 25 möglichen Kreuze und ein klarer Einzug in das Finale. Auch hier präsentierten die beiden noch einmal alle fünf Lateintänze und konnten die Wertungsrichter noch einmal überzeugen. Das Ergebnis waren fünf gewonnene Tänze und somit der erste Platz für die beiden.

Im Anschluss wurden die beiden gefragt, ob sie nicht Lust hätten, noch in der nächsthöheren Leistungsklasse mit zu tanzen, was die beiden natürlich nicht abgelehnt haben. Bei dem anschließenden Turnier der Latein A-Klasse, konnten sich Ralf und Claudia schließlich gegen 2 von insgesamt 10 gestarteten A-Latein Paaren durchsetzen und zwei zusätzliche Punkte mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls erfolgreich waren die beiden an diesem Tag auch noch bei den Senioren I B-Latein, welches Turnier die beiden auch für sich entscheiden konnten. Gegen die zwei weiteren gestarteten Paare, konnten sich Ralf und Claudia klar mit allen 25 Einser-Wertungen durchsetzen.

Am darauf folgenden Sonntag, gingen die beiden dann nochmals bei den Senioren II B-Latein an den Start. Dieses mal war das Feld mit insgesamt 9 Paaren etwas größer und die Konkurrenz noch stärker als einen Tag zuvor. Dennoch konnten Ralf und Claudia bei diesem Turnier wieder ihre Leistung voll abrufen und in das Finale des Turniers einziehen. Dort mussten die beiden sich der starken Konkurrenz aus Dornbirn geschlagen geben, welche vier von fünf Tänzen für sich entschieden haben. Jedoch konnten unsere beiden Schmidener noch ein Ausrufezeichen setzen und den Paso Doble für sich entscheiden.