Hessen tanzt 2017

22.05.2017
Auch in diesem Jahr sind wieder drei unserer Paare bei Deutschlands größtem Amateurtanzturnier in der Frankfurter Eissporthalle an den Start gegangen. Silvano Rodia und Julia Kunsek konnten nach ihrem Finanleinzug im vergangenen Jahr, diese Leistung am 19.05.2017 nochmals wiederholen schafften in der Senioren III A-Standard Klasse den vierten Platz unter 22 gestarteten Paaren.

Beim zweiten Turnier an diesem Tag, dem Senioren II A-Standard Turnier, stiegen dann Dimi Joannou und Tanja Di Filippo mit dazu. Bei 22 gestarteten Paare, konnten sich beide TSA-Paare in der Vorrunde durchsetzen und in die Zwischenrunde einziehen. Dort erreichten Silvano und Julia einen 10. Platz, sowie Dimi und Tanja, knapp dahinter, den 11. Platz und sammelten somit wieder wertvolle Punkte für den Aufstieg in die höchste Tanzklasse.

Am 21.05.2017 gingen dann Florian Maier und Cynthia Prengel in der HGR C-Standard an den Start. Unter den 53 Paaren gelang es Florian und Cynthia sich für die erste Zwischenrunde zu qualifizieren und landeten dort auf einem guten geteilten 27. Platz und sicherten sich somit die Höchstpunktzahl von 20 möglichen Aufstiegspunkten.