Mit “Schwung” in die höchste Standardstartklasse

23.10.2017
Nachdem Silvano Rodia und Julia Kunsek bereits im September diesen Jahres in die höchste Startklasse im Tanzsport aufgestiegen waren, folgten diesen beiden nun auch Dimitrios Joannou und Tanja Di Filippo.

Am 21.10.2017 sowie am 22.10.2017, starteten die beiden bei der TBW-Trophy in Ludwigsburg und sammelten dort die letzten notwendigen Aufstiegspunkte, um schließlich in die S-Klasse aufzusteigen. Dabei krönten die beiden ihr letztes Standardturnier in der Senioren II A-Klasse, mit einem starken dritten Platz, wo sich Dimi und Tanja gegen 14 weitere Paare, in drei Runden, durchgesetzt hatten.

Eine tolle Entwicklung der beiden, wenn man bedenkt, dass Tanja vor nicht einmal zweieinhalb Jahren ihr erstes Turnier überhaupt getanzt hatte und nun ab sofort gegen die besten ihrer Altersklasse antreten darf. Eine starke Leistung, an welcher ihr erfahrener Tanzpartner Dimi, sowie Trainer Marcel Rauta, ebenfalls maßgeblich einen Teil dazu beigetragen haben.