Mittelfränkisches Tanzsportwochenende

02.12.2018
am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg, Erlangen und in Schwandorf die mittelfränkischen Tanzsporttage statt. Die Turniere am Sonntag waren gleichzeitig auch die Finalturniere für den diesjährigen Bayernpokal der Senioren.

An beiden Tagen waren Claudia und Ralf in der Latein Sektion am Start. Die Startfelder waren eher übersichtlich, so dass am Samstag die Turniere der
Sen. II B und A-Latein zusammengelegt werden mussten. An den Start gingen schließlich 5 Paare. Claudia und Ralf belegten den dritten Platz, waren mit ihrer Leistung aber nicht ganz zufrieden.

Gelegenheit sich erneut zu beweisen gab es bereits am Sonntag.
Hier ging es auch um weitere Punkte für die Bayernpokal Wertung.
Die gute Stimmung und Atmosphäre im Nürnberger Clubhaus trug mit dazu bei, dass die beiden verbessert auftraten. Bei den Senioren II belegten sie einen 2. Platz, bei den Senioren III konnten Sie sich den 1. Platz ertanzen.

In der Gesamtwertung des Bayernpokals landeten sie damit bei den Sen. III Latein auf dem 3. Platz.
In der Senioren II A-Latein Wertung belegten sie Rang 1 und konnten den Bayernpokal 2018 mit nach Hause nehmen.