Silvano und Julia beim DP 2019 in Hamburg

04.04.2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Hamburg die Deutsche Meisterschaft Senioren I Kombi sowie die Deutschland-Pokale Senioren II/III Kombi und Senioren IV Standard statt.

Tänzer aus ganz Deutschland trafen sich aus diesem Grund in Hamburg. Auch unseres Paar Silvano Rodia und Julia Kunsek machten sich am Freitag auf den Weg Richtung Norden.
Sie nutzen die Zeit für eine ausgiebige Sightseeing-Tour. Ihr Weg führte Sie zur Elbphilharmonie, dem Hafen und weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt. Abgerundet wurde das Ganze durch ein gutes Abendessen.

Am Samstag starteten die Turniere in der schön geschmückten Halle, des TTC Savoy Norderstedt.
Los ging es mit den 5 Standardtänze vor großem Publikum. Um die Umziehpausen kurz zu halten fanden die Runden abwechselnd mit dem Senioren I Turnier statt. Im zweiten Teil konnten Julia und Silvano ihre Latein Tänze präsentieren. Mit viel Applaus belohnt, zogen unsere Tänzer sicher in das Halbfinale ein.

Der Turnierplan war sehr gestrafft, dafür aber konnte das Publikum den Turnierverlauf hautnah erleben und die schönen Kleider bewundern. Im darauf folgenden Halbfinale konnten Julia und Silvano einen guten 10. Platz belegen.
Zufrieden und voll Eindrücke flogen die beiden am Sonntag zurück nach Stuttgart.

erstellt von JK, Foto Bayer