TBW Senioren-Trophy in Leonberg

29.10.2018
Am Wochenende fand in der Gäublickhalle in Gebersheim das zweite Turnier der TBW Senioren-Trophy 2018 statt.

Mit dabei waren unsere Paare Julia Kunsek/Silvano Rodia und Claudia Schall/Ralf Lindgren.
Beide Paare tanzen Latein in der gleichen Klasse, somit kam es vier mal zu einem vereinsinternen Vergleich.
Am Samstag stand zuerst das Turnier der Senioren 2 A-Latein auf dem Programm. Hier konnte Julia und Silvano den 4. Platz in einem starken Feld belegen. Claudia und Ralf belegten den 8 Platz von 10 gestarteten Paaren.
Das Senioren 3 A-Latein Turnier wurde mit der S-Klasse kombiniert. Hier war die vereinsinterne Reihenfolge dann umgekehrt, Claudia und Ralf konnten das Turnier gewinnen. Julia und Silvano belegten den 4 Platz von 5 Paaren.
Anschließend tanzten Julia und Silvano noch das S-Standard Turnier der Senioren 3. Auch hier kamen sie in das Finale und erreichten einen hervorragenden 4. Platz von 9 gestarteten Paaren.

Am Sonntag standen dann exakt die gleichen Turniere noch einmal auf dem Plan.
Bei den Senioren 2 A-Latein konnten sich beide Paare für das Finale qualifizieren. Julia und Silvano belegten einen hervorragenden 3. Platz. Claudia und Ralf freuten sich über die Finalteilnahme, und belegten den 6. Platz.
Beide Paare nahmen ihren guten Lauf mit in das abschließende Senioren 3 A-Latein Turnier. Julia und Silvano gewannen das Turnier vor ihren Clubkammeraden, die den zweiten Platz von insgesamt 4 Paaren belegen konnten.
Im abschließenden Senioren 3 S-Klasse Standard Turnier zeigten Julia und Silvano nochmal ihr ganzes Können. Nach dem 30. Tanz an diesem Tag beendeten sie den Turniertag mit einem 5. Platz.
Sichtlich erschöpft und zufrieden machten sich die vier auf die Rückfahrt nach Fellbach.

Gesamtwertung nach 4 Turniertagen der Trophy:

Sen 2 A-Latein: 2. Platz für Ralf und Claudia, 4. Platz für Julia und Silvano

Sen 3 A-Latein: 1. Platz für Claudia und Ralf, 2. Platz für Julia und Silvano